Am 24.01.2015 fand die diesjährige Judo-Kreiseinzelmeisterschaft der U18 in Welver statt.

Für den TV Brilon gingen  drei Kämpfer an den Start.

 In der 66iger Gewichtsklasse startete David Dillmann ,er zeigte gute Leistungen ,doch es reichte leider nicht aus  für  einen Platz auf dem Treppchen.

In der Gewichtsklasse bis 60 kg gingen  Eric Berlus und Marvin Hädicke an den Start.

Nachdem beide Briloner Kämpfer ihre Gegner allesamt vorzeitig besiegen konnten, kam es zu  einem vereinsinternen Finale.

 Da setzte sich dann Eric Berlus in einem lange Zeit ausgeglichenem Kampf gegen seinem erstmalig in der U18 kämpfenden Gegner Marvin Hädicke mit einem Haltegriff durch und sicherte sich somit den Titel des Kreiseinzelmeisters, wodurch sich letztendlich beide Kämpfer für die in 2 Wochen stattfindende  Bezirkseinzelmeisterschaft qualifizierten.

 Sparkassenwanderpokalturnier des Kodokan Olsberg in Brilon

ein silberner Pokal für die Briloner Judoka

am Sonntag, dem 9. November 2014 fand in der Vierfachsporthalle in Brilon ein Einladungsturnier für die Judojugenden U9, U12, U15 und U18 statt. In diesem Jahr hatten wir Briloner leider viele Ausfälle zu verkraften.

So hat Redan Sütcü als einziger die U9 des TV-Brilon vertreten. Auch wenn er sich nach guten Kämpfen am Ende über eine Goldmedaille freuen durfte, konnte er alleine leider keinen Pokal erringen.

Den sechs Kämpfern der U12 Jugend  ist es an diesem Sonntag nicht gelungen, eine Goldmedaille zu erringen. Die einzige Silbermedaille ging an Michael Tachtarov, Luca Adler, Justin Cramer, Marvin Fien Jannis Föckeler und Nils Schwickardi belegten am Ende alle dritte Plätze und konnten somit ihren Erfolg vom Vorjahr nicht wiederholen.

Die U15, mit nur drei Kämpfern am Start, konnte bei der Pokalvergabe nichts ausrichten, obwohl Marvin Hädicke erstmals bis 60 kg am Start alle Kämpfe vorzeitig souverän beendete und sich damit ebenso wie Franziska Strathmann über Gold freuen durfte. Leonie Schmidt, die sich leider beim 2. Kampf verletzt hat, errang trotzdem eine Silbermedaille.

In der Altersklasse der U18 gewann Erik Berlus obwohl er in diesem Jahr in die neue Altersklasse aufgestiegen ist und erstmals bis 60kg gekämpft hat souverän Gold und besiegte auch seinen Vereinskameraden David Dillmann. Justin John hat bis 66 kg durch seine Bronzemedaille den Punkt beigetragen, der den Dreien am Ende den silbernen Pokal eingebracht hat. Besonders anerkennenswert ist der Mut von Justin und David, die in dieser Altersklasse als Erstkämpfer angetreten sind.

TV-Brilon 1884 e.V.

Telefonnummer: 02963/3636636